Zeitraum
01.Apr.2004 - 30.Nov.2005
Ansprechpartner
Projektleiter
Weitere Mitarbeiter
Zusammen-
fassung
Geobotanische Daten besitzt aufgrund ihrer hohen naturschutzfachlichen Relevanz ein großes öffentliches Interesse. Durch die Koppelung von GIS und Content Management Systemen (CMS) wird in diesem Projekt ein Internetportal geschaffen, das sich an eine fachinteressierte Öffentlichkeit richtet und 15 ausgewählte Gebiete/Projekte der NRW Stiftung Natur, Heimat, Kulur im Internet präsentiert. In einer Machbarkeitsstudie, die diesem Projekt voraus ging, ist ein Prototyp dieses Portals entwickelt worden, der unter dem unten angeführten Link zu erreichen ist.
Projektträger
und -partner
Die Nordrhein-Westfalen-Stiftung wurde 1986 von der Landesregierung zum 40. Geburtstag des Landes NRW gegründet und hilft seitdem gemeinnützigen Vereinen, Verbänden und ehrenamtlich arbeitenden Gruppen, die sich in NRW für den Naturschutz und die Heimat- und Kulturpflege einsetzen.
Weitere Information
Publikationen zum Projekt
Schmittwilken, Jörg / Plümer, Lutz:
Dokumentation und Publikation geobotanischer Fachinformationen durch Kopplung von GIS und Content Management Systemen
In: 25. Wissenschaftlich-Technische Jahrestagung der DGPF. Rostock 2005, S. 93-100.